Gentiana pneumonanthe, Lungenenzian

Artikel-Nr.: 129

(2)

19,95 € *


Lieferzeit: 1 bis 3 Tage
    • Blüte: blau
    • Pflanztiefe: 0 bis 2 cm
    • Wuchshöhe: 20 bis 30 cm
    • Blütezeit: Juli bis August
    • Pflanzen werden im Juni in frische Erde gesetzt ,daher ist eine komplette Durchwurzelung erst im September-Oktober zu erwarten--Nur als Hinweis--
    PS: Selbstverständlich 5 Sterne
    von Michael S am 26.08.2022
    Endlich echter Lungen-Enzian!
    Nach schlechten Erfahrungen in anderen Online-Shops, die angeblich "Gentiana pneumonanthe" anbieten und dem mehrfachen(!) Erhalt falscher Pflanzen habe ich hier bestellt, da ein Kollege schon einmal welchen bekommen hat. Ich kann nichts Anderes sagen, als dass ich super zufrieden bin! Ich habe drei Pflanzen bestellt, von denen eine sogar geblüht hat! (Stand 26.08.22) Sie waren sehr gut geschützt und feucht verpackt, sodass die Blüte keinerlei Schäden genommen hat. Eine weitere Pflanze zeigte mehrere Blütenansätze und die andere war etwas kleiner. Doch zu meiner großen Überraschung fand ich im Paket noch eine vierte kleine Pflanze, die mir wohl kostenlos dazu gelegt wurde, da letztere wohl etwas klein war. Das hat mich riesig gefreut. Vielen Dank! Wer botanische Raritäten für Moor- oder Sumpfbeet sucht, ist hier genau richtig. Gerne wieder!
    von Michael S am 26.08.2022