Goodyera repens Netzblattorchidee

Item num.: Goodye

29,00 € *


Delivery time: up to 3 days
    • Blüte        : weiß
    • Standort   : halbschattig-schattig
    • Blütezeit   : Mai-September
    • Höhe        : bis 3cm mit Blüte 15cm
    • Lieferung  : im 11x11 cm Kunststofftopf
    • Die Goodyera ist eine heimische Orchidee die humosen nicht zu trockenen Boden mag, die Pflanze sollte im Schatten oder unter Bäumen stehen, Herbstlaub sollte von den Planzen entfernt werden, Pflanze verbreitet sich über Ausläufer. Einzige nordeuropäische Orchidee die immergrün ist. Pflegeleichteste Orchidee die ich kenne.
    • Alle Orchideen werden von mir im Freiland gezogen, daher gibt es keine Aklimatisierungsprobleme wie bei Gewächshauspflanzen die noch nie Frost bekommen haben. Freilandpflanzen können auch mal das eine oder andere abgeknickte Blatt haben oder es fehlt ein Stück vom Blatt weil eine Raupe oder Schnecke zu Besuch gekommen ist aber Freilandorchideen bekommen auch kaum Blattläuse, daher brauchen sie auch keine Schädlingsbekämpfungsmittel